Weimar-Gaberndorf 2011

 

Schloss Kromsdorf 2013

 

50 Jahre AVF, Cadolzburg 2014

 

Tag der Franken 2019

 

Sömmerda 2021

 

 





 

 

  


Bilderbuch zum Buch

Nachdem mein neues Buch trotz Corona einen gelungenen Start hinter sich bringen konnte, möchte ich Ihnen hier nun in lockerer Reihenfolge ein paar seiner Schauplätze vorstellen.


Viel Spaß beim Schmökern und Schauen!


« Als wir die Höhe von Freiburg im Breisgau erreichten, war es kurz vor sieben.


„Eigentlich ist Basel ein Umweg“, meinte Tim. „Was hältst du davon, wenn wir hier abfahren und in Breisach übernachten? Gibt dort eine schöne Jugendherberge.“


Die Idee gefiel mir, zumal ich schon viel weiter gekommen war, als ich es mir erhofft hatte, und auch die nächsten zweitausend Kilometer gesichert zu sein schienen. Also setzten wir sie in die Tat um, verließen die Autobahn und tuckerten ein paar Kilometer westwärts bis zu dem Grenzstädtchen am Rhein.



Wir stellten das Gepäck in unserem Zimmer ab, dann liefen wir entlang des Flusses bis ins Zentrum, wo wir unweit des Hafens auf der Terrasse eines Restaurants zu Abend aßen. Es war noch immer angenehm mild und wir dehnten die Mahlzeit mit Vorspeise, Hauptgang, Dessert, etlichen Gläsern Rotwein und zuletzt noch zwei Espressos auf stattliche zweieinhalb Stunden aus, von denen mir keine Minute langweilig war.



„Was machst du eigentlich“, fragte ich ihn, „wenn du nicht gerade deinem Köter das Mittelmeer oder die Sahara zeigst?“ » 
(S. 15 f)


Schreiben Sie mir! Ich freue mich über Ihre Anregungen und Kommentare.


Das Kontaktformular speichert keine Daten, es sendet nur eine entsprechende E-Mail an meine E-Mail-Adresse und löscht diese E-Mail dann serverseitig.




 

Schaeff-Scheefen-Preis 2017

 

Marie-Therese Gymnasium Erlangen 2015 (Foto: Fotografschaft Erlangen)

 

Bibliothek Rudolstadt 2019

 

 

Krimiseminar am Altmühlsee 2019

 

Autorenpodium Sömmerda 2020